Für mehr Sicherheit – gemeinsam unterwegs

"Kluge Köpfe radeln fair!" Veranstaltung für Schulkinder (4. Klassen)

Die Drusenbergschule wird den Theo Kraushaar Wanderpokal gegen 3 Grundschulen verteidigen!

Interesse? - dann bitte eine E-Mail an die Verkehrswacht Bochum.

am Freitag - 08.12.2017   Beginn: 10.00 Uhr Ende: ca. 11.30 Uhr

Ort: Forum des Museums Bochum, Kortumstraße 147, 44787 Bochum

Im Rahmen der Veranstaltung werden Kinder von 4 Grundschulen ihr Wissen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr beweisen. Erkennen von vorgeschriebenen Fahrradteilen und Verkehrszeichen und das Wissen über das Verhalten sind Themen in dem Wettbewerb.

Der Kinderliedersänger Rainer Niersmann aus Kevelaer, am Niederrhein, wird sein Mitmach-Musik-Programm „Im Straßenverkehr und noch viel mehr“ präsentiert. Seit vielen Jahren ist Rainer Niersmann unterwegs, um den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr näher zu bringen. Dabei verzichtet er ganz bewusst auf den erhobenen Zeigefinger. Stattdessen verwendet er schwungvolle Musik, die in die Köpfe und Beine der Zuschauer geht, was er schon in über 2000 Auftritten, in weit über 100 Städten bewiesen hat.

Zum Abschluss seines Programms bringt Rainer Niersmann alle Zuschauer in eine adventliche und weihnachtliche Stimmung.